In Cottbus versuchten Unbekannte am Donnerstag, zwei Fahrzeuge zu stehlen, und entwendeten ein weiteres. Am Vormittag wurde am Huttenplatz ein Auto beschädigt, indem am Zündschloss manipuliert wurde. Am Nachmittag wurde dann in der Poznaer Straße ein zweites Fahrzeug angegangen, wobei Teile der Elektrik freigelegt wurden. Zudem brachen Täter in ein Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße ein, entwendeten Fahrzeugschlüssel und stahlen damit das vor dem Haus geparkte Auto. Die Polizei hat Spuren gesichert und internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zweimal haben Unbekannte am Donnerstag versucht, im Stadtgebiet Autos zu stehlen. Die Polizei wurde gegen 10:00 Uhr zum Huttenplatz gerufen. Dort war am Zündschloss eines MERCEDES „Viano“ manipuliert worden. Am Nachmittag war es ein TOYOTA SUV in der Poznaer Straße, bei dem Teile der Elektrik heraushingen. In beiden Fällen wurden Spuren gesichert, mit denen sich nun die Kriminalpolizei beschäftigt.
Am Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße ein und stahlen die Schlüssel für eine MERCEDES V-Klasse, die vor der Tür parkte. Damit öffneten sie das Auto und fuhren davon. Zeitgleich mit der Anzeige wurden die internationalen Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen Auto eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Fehler beim Abbiegen war der Grund, warum am Donnerstagabend im Merzdorfer Weg ein PKW HYUNDAI und ein KIA zusammengestoßen sind. Dabei wurde niemand verletzt und beide Autos blieben bei einem Gesamtschaden von rund 1.500 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo