Am Freitagabend empfangen die Handballer des LHC Cottbus den TSV Anderten in der Lausitz-Arena. Anwurf ist um 20:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Nach dem Sieg in Vinnhorst will das Team von Trainer Andy Nötzel gegen die Mannschaft aus Hannover weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Aufgrund eines personell geschwächten Kaders setzt der LHC erneut auf Spieler aus der zweiten Mannschaft und der Jugend. Der TSV Anderten, aktuell Tabellenachter, will seinerseits mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Ränge halten. Beide Teams erwarten eine intensive Partie vor hoffentlich gut gefüllten Rängen.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Im Schatten des heiß erwarteten Fußballderbys zwischen dem FC Energie Cottbus und Dynamo Dresden am Samstag wollen die Cottbuser Handballer die nächsten Punkte für den Klassenerhalt holen. Gelegenheit dazu gibt es am Freitag, 24. Januar, um 20:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr). Dann steigt das Spiel gegen den TSV Anderten in der Lausitz-Arena.
Nach dem Sieg in Vinnhorst wollen die Cottbuser gegen eine weitere Mannschaft aus Hannover überraschen. Dafür muss das Team wieder alles abrufen. Andy Nötzel hat immer noch einen dünnen Kader zur Verfügung, der mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und zunehmend auch mit Jugendspielern aufgefüllt wird. „Wir sind Vorletzter in der Tabelle und müssen weiter Punkte holen. Anderten hat eine sehr gute, eine sehr flexible Mannschaft“, sagte der LHC-Trainer. „Sie haben eine sehr kompakte Abwehr, einen zwei Meter großen Torhüter und einen starken Rückraum. Da erwartet uns ein ganzes Brett“, so Nötzel.
Der TSV Anderten liegt derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende verloren sie in Eider/ Harde. Nur mit einem Sieg würden die Niedersachsen im oberen Tabellendrittel bleiben. Entsprechend motiviert werden sie in der Lausitz-Arena erwartet. Mit Jesper Langeheine stellt Anderten einen der Top-Torschützen der Liga. Bei den Zeitstrafen liegen beide Teams im vorderen Drittel. Es wird eine intensive Partie in einer hoffentlich ausverkauften Lausitz-Arena.
LHC-Teams am Wochenende gefordert
Samstag, 25. Januar 2025
11:20 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: LHC Cottbus – HC Bad Liebenwerda (Kolkwitz-Center)
12:00 Uhr: C-Jugend, Regionalliga: SG NARVA Berlin – LHC Cottbus
13:20 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: VfB Doberlug-Kirchhain – LHC Cottbus (Kolkwitz-Center)
16:00 Uhr: Männer, Oberliga: LHC Cottbus II – HSV Bernauer Bären (Kolkwitz-Center)
16:20 Uhr: C-Jugend, Regionalliga: LHC Cottbus – Lichtenrader SV
18:00 Uhr: Männer, Oberliga: SV 63 Brandenburg-West – LHC Cottbus II
Sonntag, 16. Januar 2025
12:00 Uhr: D-Jugend, Oberliga: Oranienburger HC – LHC Cottbus
13:15 Uhr: A-Jugend, Regionalliga: SG NARVA Berlin – LHC Cottbus
13:10 Uhr: D-Jugend, Oberliga: LHC Cottbus – HC Bad Liebenwerda
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo