In der Madlower Hauptstraße in Cottbus kam es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Die Autofahrerin sowie die Insassen der Straßenbahn blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Das Auto war allerdings so stark beschädigt, dass es bei einem geschätzten Schaden von 8.000 Euro abgeschleppt werden musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Madlower Hauptstraße sind am Mittwochmorgen ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Die Fahrerin des NISSAN blieb unverletzt, ebenso die Personen in der Straßenbahn. Der “X-Trail” war bei einem Gesamtschaden von 8.000 Euro allerdings ein Fall für den Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Aufgrund eines Vorfahrtfehlers sind am Dienstag in der Leipziger Straße Ecke Senftenberger Straße zwei Autos zusammengestoßen. Bei der Kollision des BMW und des MERCEDES wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von einigen tausend Euro.
Cottbus: Am Vormittag wurde die Polizei in die Uhlandstraße gerufen. Der Fahrer eines KIA hatte festgestellt, dass ihm jemand in das Auto gefahren war und einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht hat. Hier ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Cottbus: Der Nutzer eines RENAULT-Transporters stellte am Mittwochmorgen fest, dass Unbekannte eine Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen hatten. Der Wagen war in der Finsterwalder Straße geparkt. Gemeinsam mit den hinzugerufenen Beamten stellte man fest, dass Markenwerkzeug aus dem Inneren gestohlen worden war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Kurz darauf wurde die Polizei in die Welzower Straße gerufen. Hier bot sich bei einem weiteren Firmentransporter das gleiche Bild. Auch an einem RENAULT-Transporter, der in der Kleiststraße geparkt war, stellten die Beamten wenig später Einbruchspuren fest. Hier schafften es die Täter allerdings nicht ins Fahrzeug. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Cottbus: Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 06:45 Uhr in die Deffkestraße wegen eines Kellereinbruchs gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte insgesamt acht Verschläge aufgebrochen hatten. Was genau gestohlen wurde, werden die Besitzer der Abteile der Polizei nachmelden, wenn sie sich eine Übersicht verschafft haben. Die Schadenshöhe ist also Teil der weiterführenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation