Am 25. Januar findet zwischen 10 und 13 Uhr die nächste Puppensprechstunde im Büro des Citymanagements Cottbus in der Spremberger Straße 29 statt. Interessierte können defekte Puppen und Kuscheltiere zur Begutachtung durch Frau Puppendoktor Salomon bringen. Bereits bei vergangenen Terminen nutzten über 30 Besucher aus Cottbus und Umgebung die Gelegenheit, ihre Spielzeuge reparieren oder in die Werkstatt nach Kahren weiterleiten zu lassen.
Das Citymanagement Cottbus teilte dazu mit:
Bereits kurz nach der letzten Puppensprechstunde im November des vergangenen Jahres gingen beim Citymanagement Cottbus/Chóśebuz erneut Anfragen von Bürger:innen für einen Folgetermin ein. Dieser ist nun in Abstimmung mit dem Puppenstübchen Salomon gefunden und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 25. Januar zwischen 10 und 13 Uhr defekte Puppen und Teddys bei Frau Puppendoktor Salomon im Büro des Citymanagement Cottbus/Chóśebuz in der Spremberger Straße 29 vorzustellen. Mehr als 30 Besucher:innen aus Cottbus und dem Umland nutzten bisher solch einen Beratungstermin für ihre Puppen und Teddys, auch ein Plüschschwein wurde schon Frau Puppendoktor vorgestellt. Nach dem Ausfüllen der Patientenkarte wird im Wartezimmer Platz genommen, jeder Patient wird aufgerufen und fachkundig untersucht. Bei den Teddys werden schon mal Nasen neu gestickt, der Bauch wieder rund und knuffig gefüllt oder gerissene Ohren behandelt. Die Puppen erhalten neue Kleidchen oder neue Puppenstimmen, es gibt Tipps zum Frisieren. Besonders schwere Fälle werden in die Werkstatt nach Kahren mitgenommen.
Die Puppensprechstunde wird unterstützt über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ und die Stadt Cottbus/Chóśebuz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation