In der Silvesternacht kam es in Cottbus zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr. Wie die Polizei mitteilte, führten unsachgemäße Entsorgung oder fahrlässiger Umgang mit Feuerwerkskörpern zu mehreren Bränden an Mülltonnen, Hecken, Sträuchern und auch an einem Auto. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen offenbar niemand, jedoch wurden in allen Fällen Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar.
Unsachgemäßer Umgang mit Feuerwerkskörpern sorgt für Brände in Cottbus
Die Silvesternacht forderte die Feuerwehr in Cottbus mit zahlreichen Einsätzen heraus. Nach Angaben der Polizei führten unsachgemäße Entsorgung oder fahrlässiger Umgang mit Feuerwerkskörpern zu mehreren Bränden. Neben Mülltonnen sowie Hecken und Strauchwerken wurde auch ein Auto durch ein Feuer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch wurde in allen Fällen ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell nicht vor.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz