Gestern Abend wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr zum Gelsenkirchener Platz in Cottbus gerufen. Ein 18-Jähriger, der mit einer weiteren Person an einem Auto stand, wurde laut ersten Aussagen von einem Unbekannten zunächst geschubst, geschlagen und anschließend mit einem Schlagstock angegriffen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Sonntag gegen 20:00 Uhr zum Gelsenkirchener Platz gerufen. Ein 18-Jähriger hatte hier mit einem Zeugen an einem Auto gestanden. Laut Aussagen wurde er von einem Unbekannten geschubst, geschlagen und dann mit einem Schlagstock angegriffen. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Schmellwitzer Straße wurde am Sonntagnachmittag ein PKW FIAT gestohlen. Der war auf einem Parkplatz abgestellt und sein Fehlen um 20:30 Uhr bemerkt worden. Zeitgleich mit der Anzeigenaufnahme leitete die Polizei die Fahndung nach dem “Doblo” ein.
Cottbus: Auf der glatten Madlower Straße ist am Montag kurz nach 07:20 Uhr ein Radfahrer gestürzt. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu, die im Klinikum behandelt werden mussten. Sein Rad wurde nicht beschädigt und vor Ort angeschlossen.
Cottbus: Ein dumpfer Knall hat Anwohner der Kastanienallee am Montag gegen 05:00 Uhr aufgeschreckt. Unbekannte haben mit Böllern einen Verteilerkasten gesprengt. Die Splitter waren in einem Umfeld von 15 Metern verteilt. Inwieweit die Elektrik beschädigt wurde, prüft nun der Betreiber. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo