Musiker Alexander Knappe hat 2.000 Euro an den Förderverein der Cottbuser Kinderklinik gespendet. Die Einnahmen kamen bei insgesamt 27 Konzerten zusammen, darunter Wohnzimmer- und Schulauftritte sowie Auftritte in Hospizen und Reha-Kliniken. Das teilte das Uniklinikum mit.
Das Cottbuser Uniklinikum teilte dazu mit:
Am 21. Dezember 2024 überreichte der Musiker Alexander Knappe, Schirmherr des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Die beeindruckende Summe stammt aus den Einnahmen von 27 Konzerten, die Knappe im Laufe des Jahres gespielt hat. Darunter waren Wohnzimmerkonzerte in der Region sowie Auftritte in Schulen, einem Hospiz und einer Reha-Klinik.
Der Förderverein der Kinderklinik zeigte sich tief dankbar für das außergewöhnliche Engagement des Künstlers. Mit dieser Spende setzt er ein weiteres starkes Zeichen für sein soziales Engagement und zeigt, wie wichtig ihm der Gesundheitsbereich und die Unterstützung junger Menschen sind. Alexander Knappe, der im Februar 2025 seine Abschiedstournee mit dem Titel „Tschau“ bestreiten wird, betonte, dass er den Förderverein auch in Zukunft unterstützen möchte.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: MUL-CT