Die Suche nach einem Tatverdächtigen, der im Mai in einer Cottbuser Drogerie Sammelkarten im Wert von 200 Euro gestohlen und dabei einen Ladendetektiv verletzt hatte (->> wie berichtet), war erfolgreich. Nachdem die Polizei im Oktober die Öffentlichkeit um Hilfe bat, konnte die Identität des Mannes nun geklärt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Oktober hatte sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise zu einem räuberischen Diebstahl in einer Cottbuser Drogerie gebeten. Die Identität des Tatverdächtigen konnte inzwischen geklärt werden. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung.
Ausgangsmeldung vom 08.10.2024:
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Identifizierung eines bislang unbekannten Mannes. Der Unbekannte war am 23. Mai 2024 durch einen Ladendetektiv in einer Drogerie in Cottbus beim Diebstahl von Sammelkarten im Wert von 200 Euro ertappt worden. Der Tatverdächtige hatte sich jedoch losreißen können und dabei den Mitarbeiter verletzt. Die Videoüberwachungsanlage der Filiale hatte den Vorgang aufgezeichnet. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige bislang nicht identifiziert werden. Daher wendet sie die Kriminalpolizei nun mit einem richterlichen Beschluss und Bildern des Unbekannten an die Öffentlichkeit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf dem Stadtring ist am Donnerstag nach einer Unachtsamkeit des Fahrers ein PKW AUDI auf einen FORD aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben fahrbereit. Die Schadenshöhe wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Cottbus: Auf der Willmersdorfer Chaussee sind am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr ein PKW BMW und ein FORD zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von geschätzten 3.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Freitagvormittag ereignete sich auf der Karl-Liebknecht-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Nach einem Vorfahrtfehler waren auf Höhe des Viehmarktes ein PKW KIA und ein FIAT zusammengestoßen. Rettungskräfte versorgten die FIAT-Fahrerin am Unfallort, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Ihr Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen summierten sich auf über 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation