Gestern Abend kam es auf dem Rastplatz Dubje an der A15 Richtung Berlin zu einem Polizeieinsatz. Mehrere Anrufer meldeten eine Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Personen. Eine Einsatzhundertschaft der Polizei sperrte den Rastplatz ab und suchte die Umgebung ab, traf jedoch niemanden mehr an – vermutlich waren die Beteiligten zuvor geflüchtet. Ob ein Zusammenhang mit dem Drittliga-Derby zwischen Energie Cottbus und Hansa Rostock besteht, ist derzeit noch unklar.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Sonntagabend kam es auf dem Rastplatz Dubje, auf der Autobahn 15 in Richtung Berlin, zu einem Großeinsatz der Polizei. Mehrere Anrufer meldeten eine Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Personen auf dem Rastplatz. Die Polizei begab sich daraufhin umgehend mit einer Einsatzhundertschaft dorthin und riegelte den Parkplatz ab. Durch die Beamten wurde die komplette Örtlichkeit großflächig auf die Täter abgesucht, jedoch konnte niemand mehr angetroffen werden. Vermutlich sind die Personen kurz vor Eintreffen geflüchtet. Durch die Polizei wurden die Aussagen mehrerer Zeugen vor Ort aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Drittliga Derby Energie Cottbus gegen Hansa Rostock bestand, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz