Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag auf die A15 bei Cottbus alarmiert. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz verunfallte vor Ort ein Auto ohne Beteiligung anderer. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, die Feuerwehr kümmerte sich zudem um einen Hund, der sich im Fahrzeug befand. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es auf der BAB 15 zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Volvo ist alleinbeteiligt verunfallt. Die Fahrerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Zudem wurde durch die Feuerwehr ein Hund betreut, der sich im Fahrzeug befand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Nacht zum Samstag unterzogen die Beamten der Polizei in Schmellwitz einen 57-jährigen Radfahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei konnte erheblicher Alkoholgeruch in der Ausatemluft des Herren wahrgenommen werden. Ein entsprechender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Kollegen. In der weiteren Folge wurde eine Blutentnahme im MUL CT in Cottbus durchgeführt, gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und diesem die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Am Samstagnachmittag löste ein Brandmelder in einem Wohnblock in Ströbitz einen Feuerwehreinsatz aus. Infolge von Unaufmerksamkeit brannte das Essen eines Mieters an und entfachte letztlich einen Brand in der Küche der Mietwohnung. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte verhinderte schlimmeres, das Brand wurde gelöscht und die Wohnung gut durchlüftet. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 € und der Wohnungsinhaber wurde aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung, leicht verletzt in das MUL CT nach Cottbus verbracht. Weitere Wohneinheiten waren nicht betroffen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 58 jährigen Cottbuser eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz