Es werde Licht! Der Aufbau läuft bereits auf Hochtouren in Cottbus und pünktlich zum Nikolaustag hat der beliebte Weihnachtscircus in Cottbus sein erstes Adventsstrahlen zum Leuchten gebracht. Erstmals war dabei auch Oberbürgermeister Tobias Schick zu Besuch. Der Vorverkauf für die Shows ist nun gestartet, am 14.12.24 feiert das Team Premiere. Zu erleben sind die Weihnachtsshows bis zum 5. Januar auf dem Festplatz Hagenwerderstraße. Erste Infos gibt es in unseren Kurztalks ->> Hier anschauen.
Magische Weihnachtsshow für die ganze Familie
Am kommenden Samstag, dem 14. Dezember, feiert der beliebte Cottbuser Weihnachtscircus seine Premiere und öffnet damit die Tore zu einer festlichen und magischen Welt, die bis zum 5. Januar ihre Besucher verzaubern wird. Schon im Vorfeld herrschte große Vorfreude und eine feierliche Stimmung, die bei der symbolischen Beleuchtungszeremonie des Zirkuszelts zu spüren war. Der Oberbürgermeister von Cottbus, Tobias Schick, leitete diesen besonderen Moment ein. Für das Zirkusteam war die Anwesenheit des Bürgermeisters ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung. Das sagte uns Circusmanagerin Natalie Frank. In Städten wie Cottbus ist ein solcher Besuch keine Selbstverständlichkeit, und die Freude war entsprechend groß.
Weihnachtscircus lockt Besucher aus ganz Deutschland
Der Weihnachtscircus ist ein fester Bestandteil der Cottbuser Weihnachtstradition geworden. Die Aufführungen versprechen tierisch gute Unterhaltung mit Artistik, Show, Witz, weihnachtlichem Familienspaß und laden nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste aus ganz Deutschland und sogar aus Dänemark ein. Städte wie Ingolstadt, Göttingen oder Kassel sind nur einige der weit entfernten Orte, aus denen Besucher anreisen. Hinter dem Zirkusbetrieb steckt ein kleines, aber engagiertes Team. Nur vier Mitglieder kümmern sich um den gesamten Ablauf – von der Planung und dem Aufbau des Zelts bis hin zu Werbung und Ticketverkauf. Die letzten Vorbereitungen laufen noch auf Hochtouren, doch der Vorverkauf zeigt: Die Premiere ist beinahe ausverkauft!
Red.