In Cottbus hat es in der vergangenen Nacht offenbar eine schwere Auseinandersetzung gegeben, bei der ein 21-Jähriger durch ein Messer schwer verletzt wurde. Ein Anwohner hatte den Mann in der Wilhelm-Riedel-Straße entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Verletzte zuvor in eine Auseinandersetzung mit bislang unbekannten Personen verwickelt gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte zu dem Vorfall mit:
Am Montag wurde die Polizei gegen 01:50 Uhr in die Wilhelm-Riedel-Straße gerufen. Hier hatte ein Anwohner einen schwer verletzten Mann festgestellt und den Notruf gewählt. Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen, die nach derzeitigen Erkenntnissen durch ein Messer verursacht wurden, in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Verletzte zuvor in eine körperliche Auseinandersetzung mit bislang unbekannten Personen verwickelt gewesen sein. Die Ermittlungen zu möglichen Beteiligten und dem genauen Hergang hat die Kriminalpolizei übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Sonntagnachmittag stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße fest, dass Einbrecher hier ihr Unwesen getrieben haben. Aus einem Keller hatten die Täter zwei E-Bikes der Marken KALTHOFF und CUBE entwendet. An einem zweiten Keller wurden ebenfalls Aufbruchsspuren festgestellt. Hier waren die Täter aber offensichtlich gescheitert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Fahrrädern und weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Gegen eine Straßenlaterne ist am Sonntag gegen 18:50 Uhr ein PKW VW an der Kreuzung Gelsenkirchner Allee Ecke Madlower Hauptstraße gekracht. Beim Abbiegen war das Auto nach rechts von Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt. Mit Schäden von mehreren tausend Euro war das Auto nicht mehr fahrbereit. Die Laterne blieb standhaft.
Cottbus: Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter einer Firma An der Autobahn fest, dass Diebe im Laufe des Wochenendes einen Container aufgebrochen hatten. Entwendet wurden Altreifen und alte Autobatterien. Der entstandene Schaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Von einem Firmengelände an der Saarbrücker Straße wurde ebenfalls am vergangenen Wochenende ein Anhänger gestohlen, auf dem ein Notstromgerät geladen war.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht