Gestern Abend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Thiemstraße in Cottbus gemeldet. Ein Auto war demnach von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild gefahren, das dabei umstürzte. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne den Unfall zu melden. Im Zuge der Ermittlungen konnten der Fahrer und das beschädigte Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Schild wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagabend wurde der Polizei gegen 19:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Thiemstraße gemeldet. Ein PKW MITSUBISHI war hier von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gestoßen, das daraufhin umkippte. Da der Fahrer im Anschluss weitergefahren war, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Im Rahmen dessen konnten das beschädigte Auto und der Fahrer festgestellt werden. Die Schäden an dem Auto und dem Verkehrszeichen summierten sich auf rund 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Sonntagabend stoppten Polizisten einen PKW AUDI für eine Verkehrskontrolle auf der Sielower Landstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Ihr war die Erlaubnis bereits vor einigen Monaten entzogen worden. Nun erwartet sie eine Strafanzeige, weiter ging es für die Frau zu Fuß. Für einen VW-Fahrer ging es ebenfalls zu Fuß weiter, nachdem Polizisten den Mann gegen Mitternacht gestoppt hatten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst.
Cottbus: Ein KIA-Fahrer ist am Sonntag gegen 18:45 Uhr beim Abbiegen an der Europakreuzung in das Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Der Mann blieb unverletzt, allerdings musste sein Auto von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Schäden an dem Auto wurden auf über 10.000 Euro geschätzt. Der Straßenbahnverkehr war bis etwa 20:15 Uhr unterbrochen.
Cottbus: Montagmorgen wurde der Polizei ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Elisabeth-Wolf-Straße angezeigt. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hatten sich hier Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Verschlag verschafft und einen E-Roller entwendet. Der Sachschaden wurde mit rund 8.000 Euro angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo