Gestern Abend wurde die Polizei in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen, nachdem ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert war. Ein 30-Jähriger hatte versucht, unbefugt in eine Weihnachtsmarktbude einzudringen, was von einem 17-Jährigen angesprochen wurde. Darauf reagierte der Mann aggressiv und versuchte, den Jugendlichen ins Gesicht zu schlagen. Der Angriff wurde abgewehrt, es kam wohl zu keinen Verletzungen. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, um seine Identität zweifelsfrei festzustellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen, wo ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert war. Im Bereich der Verkaufsstände für den kommenden Weihnachtsmarkt hatte ein 30-Jähriger versucht, unberechtigt in eine der Buden einzudringen. Als ein 17-Jähriger ihn daraufhin ansprach, reagierte der Mann äußerst aggressiv und beließ es nicht bei Beleidigungen. Der Versuch, den Jugendlichen ins Gesicht zu schlagen, konnte abgewehrt werden, es wurde niemand verletzt. Zur zweifelsfreien Feststellung seiner Identität wurde der Angreifer in Polizeigewahrsam genommen. Gleichzeitig wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet, die inzwischen die Kriminalpolizei übernommen hat.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Leblose Person in Spremberger Vorstadt gefunden ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Einbruch in Geschäft. Täter zerstören Schaufenster & flüchten ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Mittwochnachmittag stellte der Eigentümer eines Motorrollers fest, dass sein in der Karl-Liebknecht-Straße abgestelltes Fahrzeug gestohlen worden war. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsnahmen nach dem grauen Zweirad des Herstellers KSR Solution ein.
Cottbus: Der Besitzer eines PKW VOLVO rief am Mittwoch kurz nach 16:00 Uhr die Polizei nach Sachsendorf in die Kantstraße, da ein zunächst unbekannter Mann sich in seinen SUV gesetzt und offenbar Geld aus dem Wageninneren gestohlen hatte. Bis zum Eintreffen der Beamten wurde der 30-Jährige festgehalten und anschließend mit in die Polizeiinspektion genommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten nicht nur die mutmaßliche Beute, sondern darüber hinaus auch Gegenstände, die aus Diebstählen in anderen Fahrzeugen stammen könnten. Gegen den nunmehr Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Cottbus: Donnerstagmorgen musste der Eigentümer eines PKW FORD feststellen, dass sein in der Turower Straße abgestelltes Auto gestohlen worden war. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen KUGA ein.
Cottbus: Auf der winterglatten Gaglower Straße ist am Donnerstagvormittag ein Fahrradfahrer gestürzt und verletzte sich dabei. Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An seinem Zweirad entstanden Sachschäden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./pm