Morgen Abend tritt der LHC Cottbus beim TSV Altenholz an, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-Ost zu sichern. Gegen den heimstarken Tabellenzehnten aus Schleswig-Holstein müssen die Lausitzer laut Trainer Andy Nötzel „über 60 Minuten das volle Potenzial abrufen“. Altenholz, unterstützt durch eine Kooperation mit dem Bundesligisten THW Kiel, stellt ein stark besetztes Team. Trotz krankheitsbedingter Trainingsausfälle zeigt sich Nötzel zuversichtlich, da die Cottbuser bisher auswärts erfolgreich punkteten. Anpfiff ist um 18 Uhr, das Spiel wird im Livestream übertragen.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Die Cottbuser Handballer kämpfen am kommenden Samstag, 16. November, beim TSV Altenholz um Punkte für den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-Ost. Anpfiff ist 18 Uhr. Im Spiel gegen den Tabellenzehnten aus der Nähe von Kiel (Schleswig-Holstein) müssen die Lausitzer wieder alles abrufen, wenn sie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.
„Altenholz hat eine sehr erfahrene und heimstarke Mannschaft. Wir allerdings haben die meisten Punkte bisher auswärts geholt. Das macht uns Mut“, sagt LHC-Trainer Andy Nötzel. Durch die Kooperation mit dem Bundesligisten THW Kiel hat Altenholz auch immer gut ausgebildete junge Spieler zur Verfügung. Das Team sei sehr ausgeglichen besetzt. „Wir müssen über 60 Minuten unser volles Potenzial abrufen, um dort zu bestehen. Leider konnten wir wegen krankheitsbedingter Ausfälle in den letzten Wochen nicht so trainieren, wie wir wollten“, so Nötzel. Wenn nichts mehr passiert, sind am Samstag alle LHC-Spieler an Bord. Das gilt auch für die Nationalspieler, die in den letzten Tagen mit ihren Teams in der EM-Qualifikation gespielt haben.
Spiel im Livestream
Fans des LHC können das Auswärtsspiel live im Videostream verfolgen. Sportdeutschland TV überträgt alle Partien live. Der Teampass kostet 65 Euro für das Jahr. Die Hälfte der Erlöse kommt den Vereinen zugute.
Infos unter: https://aktionen.sportdeutschland.tv/3-handball-liga
Stralsund und Leipzig kommen
Der Ticketverkauf für die nächsten zwei Heimspiele des LHC Cottbus läuft. Am 23. November kommt mit dem Stralsunder HV eine weitere Traditionsmannschaft nach Cottbus. Anpfiff in der Lausitz-Arena ist 19 Uhr. Zwei Wochen später, am 7. Dezember, heißt der Gegner dann SC DHFK Leipzig II. Anpfiff ist ebenfalls 19 Uhr. Karten gibt es im Internet unter: www.lhc-cottbus.de/tickets.
Spieltag der LHC-Teams
Samstag, 16. November 2024
17:00 Uhr: Männer, Kreisoberliga: LHC Cottbus III – HC Bad Liebenwerda III (Lausitz-Arena)
19:00 Uhr: Männer, Oberliga Brandenburg: HSV Wildau 1950 – LHC Cottbus II
Samstag, 17. November 2024
12:00 Uhr: B-Jugend, Jugendbundesliga: HC Empor Rostock – LHC Cottbus
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation