Heute Vormittag wurde auf der Franz-Mehring-Straße in Cottbus ein 70-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Autofahrer hatte den Radler nach Angaben der Polizei beim Einfahren auf die Straße übersehen. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Franz-Mehring wurde am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ein Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Beim Einfahren auf die Straße hatte ein OPEL-Fahrer den 70-Jährigen übersehen. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Feuerwehr bei tödlichem Wohnungsbrand im Einsatz ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Eine Fahrradfahrerin wurde am Mittwoch gegen 14:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Europakreuzung verletzt. Ein SKODA-Fahrer hatte der 20-jährigen Radlerin die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Auto und dem Fahrrad entstanden Schäden von einigen Hundert Euro.
Cottbus: Ein PKW KIA wurde am Mittwoch gegen 18:15 Uhr durch herabfallende Kisten in der Berliner Straße beschädigt. Ein LKW-Fahrer hatte hier Ladung von der Ladefläche abgeladen. Nach einem Missgeschick waren einige Kisten auf das Auto gefallen, das fahrbereit blieb. Die Sachschäden wurden mit etwa 5.000 Euro angegeben. Gegen 19:30 Uhr krachte es an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße Ecke Straße der Jugend. Hier war ein PKW AUDI auf einen MERCEDES aufgefahren. Die so entstandenen Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 05:45 Uhr ein Auffahrunfall auf der Madlower Hauptstraße unweit der Anschlussstelle zur BAB 15. Ein PKW NISSAN war hier gegen einen CITROEN gestoßen, was Schäden von etwa 3.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand und die Autos blieben fahrbereit.
Cottbus: Der Besitzer eines PKW MITSUBISHI musste am Donnerstagmorgen feststellen, dass sein in der Wilhelm-Külz-Straße abgestelltes Auto in der vergangenen Nacht gestohlen wurde. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 07:30 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen Outlander ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation