Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag in Cottbus-Schmellwitz. Ein VW und ein Nissan kollidierten, zwei Personen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und beseitigte Betriebsstoffe. Die Polizei untersucht einen möglichen Rotlichtverstoß als Unfallursache, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Zwei Verletzte nach Unfall
Am Samstagvormittag kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Nordring/Sielower Landstraße im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz. Dabei kollidierten ein PKW VW sowie ein Nissan miteinander. Die Rettungskräfte wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Personenschaden“ alarmiert.
Dies bestätigte sich vor Ort, es wurden zwei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde die Fahrbahn geräumt und gesäubert. Beide Fahrzeugführer wurden in das Cottbuser Krankenhaus gebracht.
Ob ein möglicher Rotlichtverstoß die Unfallursache war, ermittelt nun die Polizei. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldung aus Cottbus
Cottbus: Strohballenbrand in Cottbus ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Fotos: Blaulichtreport Lausitz