Am gestrigen Dienstag gegen 14:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in die Krennewitzer Straße in Cottbus gerufen. An der Kreuzung zur Drachhausener Straße kollidierten nach einem Vorfahrtfehler zwei Autos. Ein Fahrer musste von Rettungskräften versorgt werden, konnte jedoch vor Ort wieder entlassen werden. Eines der Fahrzeuge war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei und der Rettungsdienst wurden am Dienstag gegen 14:30 Uhr in die Krennewitzer Straße gerufen. An der Kreuzung zur Drachhausener Straße waren nach einem Vorfahrtfehler ein PKW SKODA und ein AUDI zusammengestoßen. Ein Fahrer musste im Anschluss durch Rettungskräfte versorgt werden, konnte aber vor Ort wieder entlassen werden. Für den SKODA wurde ein Abschleppdienst gerufen. Die Sachschäden wurden auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Montagmorgen bemerkten Mitarbeiter, dass Diebe in der vergangenen Nacht einen Firmen-Transporter von einem Grundstück an der Gerhart-Hauptmann-Straße gestohlen hatten. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 06:40 Uhr internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem PEUGEOT Boxer ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation