Am Sonntag um 16 Uhr präsentiert das Staatstheater Cottbus eine Operetten-Gala mit dem international renommierten Tenor Alex Kim, der erstmals in Cottbus auftritt. Das Programm umfasst beliebte Melodien von Komponisten wie Franz Lehár, Johann Strauß und Emmerich Kálmán. Begleitet wird das Solisten-Ensemble vom Philharmonischen Orchester unter der Leitung von Christian Möbius. Durch den Abend führt Corinna Jarosch. Karten sind im Besucherservice, online und an Vorverkaufsstellen erhältlich.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
„Freunde, das Leben ist lebenswert!“ Bei diesem Operetten-Hit gerät man leicht ins Schwärmen, vor allem wenn der international gefragte Sänger Alex Kim dabei seine Stimme erstrahlen lässt. Der Tenor ist erstmalig zu Gast am Staatstheater Cottbus und verstärkt das Solisten-Ensemble bei der Operetten-Gala am Sonntag, 3. November 2024, 16.00 Uhr, im Großen Haus.
Alex Kim ist international zwischen Deutschland und Südkorea auf der Bühne in den großen emotionalen Tenor-Partien der Opernliteratur zu erleben. Zu seinem Repertoire gehören aber auch die bekannten Operetten-Helden wie der Herzog Guido in „Eine Nacht in Venedig“, Alfred in „Die Fledermaus“ oder Camille de Rosillon in „Die lustige Witwe”. Die beliebten Tenor-Lieder von Franz Lehár singt er in Konzerten immer wieder mit besonders großem Vergnügen.
Mit weiteren prickelnden Melodien u. a. von Franz von Suppè, Emmerich Kálmán, Johann Strauß, Carl Millöcker und Gerd Natschinski sorgen außerdem Gloria Jieun Choi, Hardy Brachmann, Rahel Brede, Ulrich Schneider und Nils Stäfe für beste Laune. Christian Möbius leitet das Philharmonische Orchester. Corinna Jarosch führt durch das Programm und quer durch das Wunderland Operette. Dabei erweist sich die Operette als durchaus lebendiges Genre. Kompositionen aus jüngster Vergangenheit wirbeln so manche Klischees auf und werfen humorvoll einen Blick auf das Genre, das Theater sowie das Leben selbst. Mit einem Augenzwinkern stürzen sich Solist*innen, der Opernchor und das Philharmonische Orchester in entsprechend großer musikalischer Geste hinein in feurige Leidenschaften, tragische Verwicklungen und einen rasanten Tanz durch den Ballsaal der Gefühle.
Karten
Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242), online über www.staatstheater-cottbus.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie vor der Vorstellung an der Kasse im Großen Haus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation