In Cottbus ereignete sich am Dienstagabend (22.10.2024) ein ungewöhnlicher Vorfall, bei dem ein PKW im Bereich der Lipezker Straße stadteinwärts aus bislang ungeklärter Ursache in das Gleisbett der Straßenbahn fuhr. Die Straße wurde daraufhin komplett gesperrt. Die darauffolgende Straßenbahn musste warten, es kam zu Verzögerungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Gleisbett geborgen. Die genaue Unfallursache ermittelt die Polizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Nächtlicher Einbruch in Cottbus. Täter ließen Werkzeuge zurück ->> Weiterlesen
Cottbus: An der Kreuzung Siedlungsstraße Ecke Goyatzer Straße sind am Montag gegen 14:30 Uhr ein PKW SUZUKI und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos wurden auf rund 5.500 Euro geschätzt. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Stadtring. Hier waren nach einem Vorfahrtfehler ein PKW MERCEDES und ein VW kollidiert. Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten VW-Fahrer vor Ort. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. An den beiden Autos entstanden Schäden von etwa 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz