Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Bautzener Straße in Cottbus alarmiert. Vor Ort wurde ein 10-jähriger Fahrradfahrer nach Polizeiangaben von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Eine Einweisung ins Krankenhaus war nicht notwendig.
Die Polizei teilte dazu mit:
Offensichtlich hatte der Fahrer eines PKW die Vorfahrt am Mittwochnachmittag auf der Bautzener Straße nicht beachtet. Dabei stieß er mit einem 10-jährigen Fahrradfahrer zusammen und der Junge zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wird mit den Eltern bei einem Arzt vorstellig werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auto vor Polizeidirektion in Ströbitz in Flammen ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Am Mittwochabend wurden der Polizei mehrere aufgebrochene Keller in der Bodelschwinghstraße zur Anzeige gebracht. Aus einem wurde ein Mountainbike im Wert von über 500 Euro gestohlen.
Cottbus: Die Werkzeugkiste eines Pritschenfahrzeuges wurde in der Hegelstraße am Mittwochnachmittag aufgebrochen und diverse Elektrowerkzeuge gestohlen. Der entstandene Schaden wurde mit 2.000 Euro angegeben.
Cottbus: Ein 82-jähriger PKW-Fahrer hatte am Mittwochabend auf der Finsterwalder Straße offensichtlich Gaspedal und Bremse miteinander verwechselt und ist in der Folge gegen eine Mauer gefahren. Er blieb unverletzt, jedoch war sein Auto danach nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation