Traurige Nachrichten aus Cottbus: Am frühen Nachmittag ist eine leblose Person aus der Spree geborgen worden. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um eine ältere Frau handeln. Wie Blaulichtreport Lausitz von vor Ort mitteilte, verstarb sie noch vor Ort. Zudem wurde etwa auf Höhe des Planetariums ein Rollator gefunden. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Montagmittag wurde eine Person in der Spree bemerkt. Die Rettungskräfte wurden um 13:35 Uhr an den Ostrower Damm alarmiert. Die Rettungskräfte konnte eine Person zwischen Sandower Brücke und Spreewehr feststellen. Die Person wurde umgehend aus dem Wasser gezogen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Person noch vor Ort. Die Fundstelle wurde weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Derzeit ist die Kriminalpolizei vor Ort im Einsatz. Die Person ist vermutlich in der Nähe vom Planetarium in die Spree gefallen dort wurde ein Rollator vorgefunden. Die Weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Kleinwagen in Flammen. Verdacht auf Brandstiftung in Sandow ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Eine Meinungsverschiedenheit über das Anleinen eines Hundes ist am Sonntag in einer Körperverletzung eskaliert. Eine 41-jährige Frau forderte eine 49-jährige Hundehalterin auf der Elisabeth-Wolf-Straße auf, ihren Hund anzuleinen. Im Verlauf des Streits stieß die Hundehalterin die 41-Jährige und trat nach ihr. Rettungskräfte versorgten die Verletzte ambulant am Ort des Geschehens. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz