Heute Morgen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 01:40 Uhr in die Damaschkeallee im Cottbuser Stadtteil Sandow alarmiert. Ein Kleinwagen stand in Flammen, und auch eine angrenzende Hecke wurde von dem Feuer erfasst. Nachdem die Einsatzkräfte den Brand gelöscht hatten, wurde das Fahrzeug sichergestellt, um mögliche Spuren zu sichern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht dem Verdacht auf Brandstiftung nach.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Montagmorgen um 01:40 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Damaschkeallee in Sandow gemeldet wurde. Ein KIA-Kleinwagen stand in Flammen, und eine benachbarte Hecke wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Löscheinsatz wurde das Fahrzeug sichergestellt, um Spuren zu sichern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um dem Verdacht auf Brandstiftung nachzugehen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine Meinungsverschiedenheit über das Anleinen eines Hundes ist am Sonntag in einer Körperverletzung eskaliert. Eine 41-jährige Frau forderte eine 49-jährige Hundehalterin auf der Elisabeth-Wolf-Straße auf, ihren Hund anzuleinen. Im Verlauf des Streits stieß die Hundehalterin die 41-Jährige und trat nach ihr. Rettungskräfte versorgten die Verletzte ambulant am Ort des Geschehens. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation