Orthopädiemechanikermeister Jörg Zimmermann wurde gestern von der Handwerkskammer Cottbus für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Handwerk als Ehrenobermeister ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen der Mitgliederversammlung der Landesinnung für Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg statt, der Zimmermann seit 2009 als Obermeister vorstand. Wie die HWK Cottbus mitteilte, trug er in seiner 15-jährigen Amtszeit maßgeblich zur Gesellen- und Meisterausbildung in Berlin und Brandenburg bei. Zur neuen Obermeisterin wurde Petra Menkel aus Berlin gewählt.
Die HWK Cottbus teilte dazu mit:
Orthopädiemechanikermeister Jörg Zimmermann wurde am 10. Oktober von der Handwerkskammer Cottbus für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Handwerk, für die Innung und seinen Berufsstand als Ehrenobermeister ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in der Mitgliederversammlung der Landesinnung für Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg. Seit Mai 2005 war er im Vorstand dieser Landesinnung, seit 2009 ihr Obermeister. Jörg Zimmermann führte diese Innung 15 Jahre mit Sachverstand, Herzblut und Leidenschaft. Er trug die Verantwortung für die Gesellen- und Meisterausbildung in den Ländern Berlin und Brandenburg. Seit 2016 engagierte er sich als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus. Der Geschäftsführer der Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiter und entwickelte das Unternehmen mit seinem Team zu einem führenden Anbieter für Orthopädie- und Rehatechnik sowie Sanitäts- und Homecar-Fachartikel in Südbrandenburg und Sachsen. Zur neuen Obermeisterin der Landesinnung für Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg wählten die Mitglieder Petra Menkel aus Berlin.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: HWK Cottbus / Michel Havasi