Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei in Cottbus ein Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Lutherstraße gemeldet. Unbekannte Täter brachen gewaltsam einen Kellerraum auf und entwendeten ein hochwertiges Fahrrad. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 2.500 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Lutherstraße angezeigt. Ein Verschlag war hier gewaltsam geöffnet und ein Fahrrad der Marke GIANT gestohlen worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 2.500 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Straße der Jugend sind am Mittwoch gegen 16:45 Uhr zwei PKW AUDI zusammengestoßen. Drogentests bei den beiden Fahrern ergaben, dass einer von ihnen unter dem Einfluss von Opiaten stand. Daher wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutprobe veranlasst und dem 21-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. An den weiter fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro. Wenige Minuten später wurde die Polizei zu einem weiteren Crash in die Puschkinpromenade gerufen. Hier war ein PKW SEAT gegen einen OPEL gestoßen, was rund 1.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Cottbus: Auf der Wilhelm-Külz-Straße ist am Donnerstag gegen 07:15 Uhr ein Abfallfahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen einen CITROEN-Transporter gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 6.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo