In der vergangenen Nacht rückten Polizei und Feuerwehr in Cottbus zu zwei Bränden aus. Gegen 00:30 Uhr wurde ein brennender Papiercontainer in der Schweriner Straße gemeldet, nur anderthalb Stunden später stand in der Inselstraße abgelegter Papiermüll in Flammen. Die Feuerwehr konnte beide Feuer zügig löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montag wurden die Polizei und die Feuerwehr gegen 00:30 Uhr in die Schweriner Straße gerufen. Hier war ein Papiercontainer in Brand geraten. Gegen 02:00 Uhr wurde aus der Inselstraße gemeldet, dass an einem Müllplatz abgelegter Papiermüll in Brand stand. In beiden Fällen löschte die Feuerwehr die Flammen. Der entstandene Sachschaden wurden mit rund 1.000 Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Deffkestraße ist am Sonntag kurz vor 16:00 Uhr ein PKW VW gegen einen geparkten AUDI gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos belaufen sich auf rund 1.000 Euro. An der Europakreuzung hat es am Sonntag gegen 19:45 Uhr gekracht. Hier war ein PKW MERCEDES auf einen SKODA aufgefahren. Dabei entstanden wiederum rund 1.000 Euro Sachschaden. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls hinzugerufen, da der 38-jährige Mitfahrer in dem Skoda über Schmerzen klagte. Eine Versorgung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Verkehrsunfall aus der Lausitzer Straße gemeldet. Hier war ein PKW VW laut Zeugenaussagen beim Ausparken gleich zweimal gegen einen FIAT gestoßen. Da der Fahrer des Mietwagens im Anschluss weggefahren ist, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Cottbus: Sonntagnachmittag versuchten Betrüger in Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße, Beute zu machen. Fünf Personen hatten sich an die Polizei gewandt und von offensichtlich betrügerischen Telefonanrufen vermeintlicher Polizisten berichtet. In den Fällen hatten die Anrufer Geschichten von bevorstehenden Einbrüchen erzählt und Fragen zu Vermögenswerten wir Bargeld und Schmuck gestellt. Die echte Polizei konnte die betrügerischen Absichten der Anrufe bestätigen.
Cottbus: Ein 2017 in Berlin gestohlenes Fahrrad stellten Polizisten am Montag gegen 03:30 Uhr in Cottbus sicher. Die Beamten hatten zwei Fahrradfahrer in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert und dabei das in Fahndung stehende Zweirad erkannt. Da auch für das zweite Fahrrad kein schlüssiger Eigentumsnachweis erbracht werden konnte, wurde dieses ebenfalls sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation