Der LHC Cottbus steht vor einem harten Auswärtsmarathon in der 3. Liga Nord-Ost: Drei Spiele in Folge müssen die Handballer auf fremdem Boden bestehen. Den Startschuss gibt am Samstag das Aufsteiger-Duell gegen den DHK Flensborg, über 550 Kilometer entfernt. Mit nur 2:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz müssen die Cottbuser alles geben, um gegen die stark aufspielenden Flensburger zu punkten. “Uns erwartet eine Mannschaft, die besser in die Saison gestartet ist als wir”, betont Trainer Andy Nötzel. “Da heißt es kühlen Kopf bewahren und alles raushauen, was man hat.” Anpfiff ist um 17 Uhr, das Spiel wird live im Stream übertragen.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Für die Cottbuser Handballer stehen schwere Wochen an. Sie müssen in der 3. Liga Nord-Ost drei Mal in Folge auswärts ran. Den Auftakt macht das Aufsteiger-Duell am kommenden Samstag, 5. Oktober, beim DHK Flensborg (Dansk Håndboldklub Flensborg e.V.). Anpfiff in der über 550 Kilometer entfernten Sporthalle ist 17 Uhr. Das Spiel wird live im Stream übertragen.
Mit 2:6 Punkten liegen die Cottbuser derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gastgeber aus Flensburg stehen auf Tabellenplatz 7. Sie konnten in dieser Saison schon überzeugen. Gegen Ligaprimus Empor Rostock hielten sie das Spiel lange offen, beim Titelverteidiger MTV Braunschweig gewann man sogar mit einem Tor.
„Uns erwartet eine Mannschaft, die besser in die Saison gestartet ist, wie wir“, sagt LHC-Trainer Andy Nötzel. Er rechnet mit einer heißen Atmosphäre vor einem frenetischen Publikum. „Da heißt es kühlen Kopf bewahren und alles raushauen, was man hat.“ Kastriot Jupa hat eine leichte Zerrung, ansonsten sind derzeit alle Spieler fit.
Spiel im Livestream
Fans des LHC können das Auswärtsspiel live im Videostream verfolgen. Sportdeutschland TV überträgt alle Partien live. Der Teampass kostet 65 Euro für das Jahr. Die Hälfte der Erlöse kommt den Vereinen zugute. Infos unter: www.aktionen.sportdeutschland.tv/3-handball-liga
Online-Tickets für Heimspiele am 27. Oktober und 2. November
Ab sofort können Tickets für die Heimspiele des LHC Cottbus gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II am 27. Oktober (16 Uhr) sowie gegen den HC Empor Rostock am 2. November (19 Uhr) gekauft werden. Beide Spiele werden in der Lausitz Arena ausgetragen. Karten gibt es im Internet unter: www.lhc-cottbus.de/tickets.
Nachwuchssichtung
Der LHC Cottbus sucht talentierte Nachwuchshandballer der Jahrgänge 2007-2014! Am 18. Oktober startet die Sichtung an der Sportschule Cottbus! Wer Lust hat, leistungsorientierten Handball im Trainings- und Wettkampfbetrieb zum festen Teil seines Lebens zu machen, ist in Cottbus mit der Sportschule Cottbus und dem LHC genau richtig.
Ansprechpartner: Lehrertrainer Bennett Speed, E-Mail: [email protected]
Spieltag der LHC-Teams
Sonntag, 6. Oktober 2024
14:00 Uhr C-Jugend weiblich, Kreisoberliga: LHC Cottbus – Elsterwerdaer SV 94
16:00 Uhr: A-Jugend, Regionall. Ostsee-Spree: LHC Cottbus – SG Vorpommern
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation