Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der L51 zwischen Briesen und Cottbus ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kam zunächst nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und landete anschließend im rechten Straßengraben. Rettungskräfte behandelten eine verletzte Person vor Ort und brachten sie in die Uniklinik. Während der Einsatzmaßnahmen war die L51 komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagmittag kam es gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L51 zwischen Briesen und Cottbus. Die Fahrerin eines PKW Opel kam erst nach links von der Fahrbahn ab prallte in eine Leitplanke und ist dann nach rechts in den Graben gefahren. Vor Ort wurde eine Person durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in die Uniklinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher, zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen war die L51 komplett gesperrt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz