Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Dissenchener Straße und Stadtring in Cottbus ein Verkehrsunfall mit gleich drei beteiligten Autos. Bei ausgeschalteter Ampel kam es nach Polizeiangaben durch einen Vorfahrtfehler zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen. Ein Fahrer wurde verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Zwei der Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Dissenchener Straße Ecke Stadtring ein Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage waren hier ein PKW MITSUBISHI, ein HYUNDAI und ein VW-Transporter nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Der Hyundai-Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Sachschäden wurden mit rund 20.000 Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Fahrradfahrer rief am Freitagmorgen kurz nach 06:00 Uhr die Polizei. Er schilderte, zuvor von einem Auto auf der Dissencher Straße touchiert worden und dadurch gestürzt zu sein. Seine leichten Verletzungen wird der 26-Jährige bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen. Da der Autofahrer den Unfallort mit seinem Fahrzeug verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Cottbus: Eine Fahrradfahrerin ist am Donnerstag gegen 15:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdener Straße verletzt worden. Auf Höhe der Hardenbergstraße war sie mit einem PKW MITSUBISHI nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die 17-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von einigen hundert Euro.
Cottbus: Auf der Gelsenkirchner Allee touchierte am Freitagvormittag ein Linienbus beim Wenden einen PKW NISSAN. Verletzt wurde dabei niemand, die entstandenen Sachschäden summierten sich jedoch auf rund 5.000 Euro.
Cottbus: Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 22:30 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in die Zuschka gerufen. Die Flammen wurden gelöscht, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo