Heute Vormittag wurde die Polizei in Cottbus über einen Vorfall auf dem Stadthallenvorplatz informiert, bei dem ein 81-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Nach seinen Angaben kam es zunächst zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer, der ihm im Anschluss ins Gesicht geschlagen haben soll, bevor er den Ort verließ. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochvormittag wurde die Polizei über den Zusammenstoß eines Fahrradfahrers mit einem Fußgänger auf dem Stadthallenvorplatz informiert. Vor Ort stellten die Beamten einen verletzten 81-jährigen Fußgänger fest. Seinen Schilderungen zufolge kam es nicht nur zu einer Kollision, der Fahrradfahrer soll ihm im Anschluss ins Gesicht geschlagen und dann weggefahren sein. Daher ermittelt die Polizei nun wegen einer Verkehrsunfallflucht und wegen Körperverletzung.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf einem Parkplatz an der Sachsendorfer Straße ist am Dienstag gegen 16:15 Uhr ein Land Rover beim Rangieren gegen einen PKW FORD gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Ein Reh ist am Mittwochmorgen gegen 05:15 Uhr auf der Saarbrücker Straße in einen PKW MAZDA gelaufen. Für das Tier war es der letzte Ausflug. Das Auto blieb mit Schäden von geschätzten 4.000 Euro fahrbereit und der Fahrer unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation