Ein 28-jähriger Mann sorgte am Montag in der Cottbuser Innenstadt für Unruhe, als er in mehreren Geschäften Waren wie Markenschuhe stahl und gegenüber Mitarbeitern rabiat wurde. Nach seiner Flucht konnte die Polizei den bereits wegen verschiedener Straftaten bekannten Mann am Nachmittag stellen. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich aggressiv, sodass er auf die Polizeiwache gebracht wurde. Dort setzte er seine verbalen und körperlichen Attacken fort und verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagmittag stahl ein Mann in mehreren Geschäften in der Innenstadt verschiedene Waren wie Markenschuhe. Er wurde gegenüber Mitarbeitern rabiat und flüchtete. Am Nachmittag konnten Polizeibeamte den Mann erneut in der Innenstadt feststellen. Da er auch ihnen gegenüber aggressiv wurde, musste er mit auf die Polizeidienststelle kommen. Auch hier unterließ er seine verbalen und körperlichen Attacken nicht. Der 28-Jährige, der der Polizei wegen der verschiedensten Straftaten bekannt ist, verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle und wird die Kosten dafür zu tragen haben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf einem Grundstück in der Heidesiedlung wurde am Montagnachmittag der Einbruch in ein Nebengelass festgestellt. Es wurden verschiedene Werkzeugkoffer entwendet und der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Cottbus: Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Dienstag in die Potsdamer Straße ausrücken und zwei angezündete Abfallbehälter löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo