Ein Imbisswagen brannte am Sonntagmorgen auf dem Branitzer Oktoberfest in Cottbus vollständig aus. Der Besitzer erlitt Verletzungen beim Löschversuch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr wurde frühzeitig alarmiert und kühlte Gasflaschen ab, jedoch konnte der Brand nicht verhindert werden. Die Ursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.
Imbisswagen brennt aus
Am Sonntagmorgen brannte auf dem Gelände des Branitzer Oktoberfestes in Cottbus ein Imbisswagen. Die Feuerwehr wurde durch die Leitstelle in Cottbus um 05:27 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr einen Vollbrand des Anhängers fest. Umgehend begann die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung. Der Besitzer hatte bereits vorher versucht, das Feuer zu löschen und sich dabei verletzt.
Die verletzte Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend ins Uniklinikum gebracht. Trotz der schnellen Eingriffen der Feuerwehr brannte der Anhänger komplett aus, im Anhänger waren noch zwei Gasflaschen, diese wurden durch die Feuerwehr abgekühlt. Wie genau es zu dem Brand gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz