Erneuter Autobrand in Cottbus: In der Bodelschwinghstraße kam es am gestrigen Dienstagabend gegen 23:15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Aufmerksame Anwohner entdeckten die Flammen an einem geparkten PKW und alarmierten sofort den Notruf. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es ihnen, das Feuer selbstständig zu löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat das Auto sichergestellt, während Kriminaltechniker die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen haben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Anwohner der Bodelschwinghstraße bemerkten am Dienstagabend gegen 23:15 Uhr Flammen an einem dort abgestellten PKW BMW und riefen den Notruf. Die Anwohner konnten den entstehenden Brand selbstständig löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Personen wurden nicht verletzt. Kriminaltechniker sind mit den Ermittlungen zur Brandursache an dem sichergestellten Auto beauftragt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Tödlicher Straßenbahnunfall ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Am späten Dienstagvormittag ist eine Krad-Fahrerin auf der regenassen Straße der Jugend ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer gestürzt. Die 16-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Zweirad entstanden Schäden von etwa 1.000 Euro.
Cottbus: Blechschäden von über 10.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag in der Finsterwalder Straße. Hier war nach einer Unachtsamkeit des Fahrers ein FORD-Transporter gegen einen MERCDES-Transporter und einen PKW VW gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Der den Unfall verursachenden FORD musste im Anschluss abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation