Am Dienstagabend wurde ein 78-jährigen Mann in Cottbus-Schmellwitz von einer Straßenbahn erfasst und starb noch am Unfallort. Die Kriminalpolizei untersucht die Umstände.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Mann wurde am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn getötet. Gegen 20:15 Uhr hatte die Bahn der Linie 4 an der Straße Garteneck den 78-Jährigen erfasst. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei leitete weiterführenden Ermittlungen zum Unfallhergang ein. Der Fahrer und die Insassen der Straßenbahn blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Cottbus: Autounfall in Sachsendorf sorgte für Straßenbahn-Verzögerungen ->> Weiterlesen
Cottbus: Auf der Saarbrücker Straße an der Anschlussstelle der Autobahn kam es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Der PKW war danach nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Eine Fahrzeuginsassin wird selbstständig einen Arzt aufsuchen und der Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.
Cottbus: Der Besitzer eines auf der Thiemstraße abgestellten PKW musste am Montagabend feststellen, dass Unbekannte die Scheiben seines Fahrzeuges eingeschlagen hatten. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Cottbus: Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Dienstag einen brennenden Müllcontainer in der Berliner Straße löschen. Zuvor griff das Feuer auf eine Hecke und einen Baum über. Personen und Gebäude kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch einen Brand aufgenommen. Mit 5.000 Euro wurde der eingetretene Sachschaden angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Fotos: Blaulichtreport Lausitz