Am gestrigen Sonntagabend wurde in Cottbus ein verunfalltes Auto gemeldet, das an der Madlower Straße in Kiekebusch fast in die Spree gestürzt wäre. Insassen waren beim Eintreffen der Polizei nicht vor Ort. Kurze Zeit später trafen die Beamten den 44-jährigen Fahrzeughalter in seiner Wohnung an. Der Mann gestand den Unfall und stand unter Alkoholeinfluss – ein Test ergab nach Polizeiangaben 1,25 Promille. Blutproben wurden angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige erstattet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntagabend wurde gegen 20:20 Uhr ein verunfallter PKW auf der Madlower Straße in Kiekebusch gemeldet, der drohte in die Spree zu kippen. Fahrzeuginsassen befanden sich nicht am Unfallort. Der Halter konnte kurze Zeit später an seiner Wohnung angetroffen werden und räumte ein, verunfallt zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille und Blutproben wurden angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige gegen den 44-Jährigen erstattet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW kam es am Sonntagabend kurz vor 19:00 Uhr auf der Willy-Brandt-Straße, da ein Kraftfahrer die Vorfahrt nicht beachtet hatte. Personen wurden nicht verletzt, jedoch waren beide Autos nach dem Crash ein Fall für den Abschleppdienst. Die Feuerwehr musste das Trümmerfeld auf der Straße reinigen.
Cottbus: Ein Mitarbeiter musste am Montagmorgen feststellen, dass eine Scheibe von der Gesamtschule in der Paul-Werner-Straße über das Wochenende durch Unbekannte eingeworfen wurde. Der angerichtete Schaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Mitarbeiter einer Firma stellten am Montagmorgen fest, dass Unbekannte in Dissenchen auf der Werner-von-Siemens-Straße mehrere Baucontainer aufgebrochen hatten. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Was und in welcher Höhe entwendet wurde ist nun Gegenstand der zu führenden Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation