Ein Verkehrsunfall in der Anschlussstelle Cottbus-West sorgte am Montagabend für einen Rettungseinsatz. Ein Auto geriet nach Polizeiangaben beim Verlassen der Autobahn außer Kontrolle und prallte gegen die Schutzplanke, wobei mehrere Felder und Pfosten beschädigt wurden. Die 23-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während der Fahrer unverletzt blieb. Als Unfallursache gab er ein plötzliches gesundheitliches Problem an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Montag kurz vor 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Anschlussstelle Cottbus-West gerufen. Beim Verlassen der Autobahn war ein PKW TOYOTA nach links aus der Fahrspur geraten und gegen die Schutzplanke gestoßen, wo mehrere Felder und Pfosten zerstört wurden. Die 23-jährige Beifahrerin hatte dabei leichte Verletzungen davongetragen und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt und gab als Unfallursache ein plötzlich aufgetretenes gesundheitliches Problem an. Mit Sachschäden von rund 8.000 Euro wurde das Auto von einem Abschleppdienst geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Verdacht auf Brandstiftung: Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Eine Fahrbahn des Turbokreisels musste am Dienstagmorgen kurzzeitig gesperrt werden. Hier war gegen 08:50 Uhr eine Glasscheibe von einem Fahrzeug gefallen und auf der Fahrbahn zerborsten. Nach der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma konnte die Sperrung gegen 09:45 Uhr wieder aufgehoben werden. Verletzte oder Schäden an Fahrzeugen wurden der Polizei nicht gemeldet.
Cottbus: Die Höhe seines Wagens unterschätzt hat am Montag gegen 18:20 Uhr der Fahrer eines FORD Transporters. Er wollte mit seinem Fahrzeug in ein Parkhaus am Neustädter Platz fahren und rammte die Einfahrt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Montag gegen 23:20 Uhr in der Senftenberger Straße einen PKW FORD. Dabei stellten sie fest, dass die Versicherung für das Auto abgelaufen war. Deshalb entstempelten sie das Kennzeichen noch vor Ort, untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und stellten die Zulassungsbescheinigung sicher.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation