In der vergangenen Nacht wurde ein 17-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Stadtpromenade in Cottbus Opfer eines Angriffs. Eine bislang unbekannte Person schlug und trat nach Polizeiangaben auf den Jugendlichen ein, bevor sie unerkannt entkam. Der verletzte Teenager musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen informierten die Polizei am Donnerstag gegen 01:00 Uhr über eine Körperverletzung an der Straßenbahnhaltestelle Stadtpromenade. Demnach war ein 17-Jähriger von einer bislang unbekannten Person geschlagen und getreten worden. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige hatte den Ort des Geschehens noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Die Ermittlungen zu ihm führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine Fahrradfahrerin wurde Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Blechenstraße verletzt. Ein VW-Fahrer hatte der Radlerin mit seinem Transporter die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstanden geringe Sachschäden.
Cottbus: Recht teuer wurde am Mittwoch gegen 14:00 Uhr ein Fehler beim Ausparken für einen Autofahrer in der Thierbacher Straße. Er war auf einem Parkplatz gegen einen abgestellten PKW MAZDA gestoßen, was Blechschäden von rund 6.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben fahrbereit. Etwa 30 Minuten später stieß ein PKW BMW in der Vetschauer Straße gegen einen OPEL. Hier blieb es nach dem Fahrfehler bei Schäden von etwa 1.000 Euro.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend in die Vom-Stein-Straße gerufen. Anwohner hatten dort Feuer in einem Metallcontainer nahe eines Möbeldiscounters bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte eine Ausbreitung. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Cottbus: Ein Kellereinbruch wurde der Polizei am Donnerstagmorgen aus der Hans-Sachs-Straße angezeigt. In der vergangenen Nacht war hier ein Abteil gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Inneren entwendeten die Täter Werkzeug, so dass sich der Schaden auf rund 1.500 Euro summierte. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Die Fahrerin eines PKW FORD stellte am Donnerstag gegen 07:15 Uhr fest, dass ihr “Kuga” nicht mehr in der Heinrich-Mann-Straße stand. Dabei entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die Fahndung nach dem Auto eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation