Auf der Thiemstraße in Cottbus kam es binnen 24 Stunden zu zwei Verkehrsunfällen. Am gestrigen Montagnachmittag kollidierten an der Kreuzung zur Hufelandstraße gleich drei Autos, wobei zwei Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Heute Morgen ereignete sich erneut ein Unfall auf der Thiemstraße: Zwei Autos stießen zusammen, hier blieb es glücklicherweise bei einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu Verkehrsbehinderungen führte am Montag gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Thiemstraße. An der Kreuzung zur Hufelandstraße waren zwei PKW VW und ein JEEP zusammengestoßen. Die beiden VW-Fahrer wurden dabei verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den Autos wurden mit rund 25.000 Euro angegeben. Ein VW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Auch am Dienstagmorgen krachte es erneut auf der Thiemstraße. Gegen 09:00 Uhr waren hier ein PKW AUDI und ein VW zusammengestoßen. In diesem Fall blieb es bei Blechschäden von etwa 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Polizisten stoppten am Dienstagvormittag im Saspower Weg ein Quad für eine Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab dabei einen Wert von über einem Promille. Dem 49-Jährigen wurde daher die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation