In der Cottbuser Schillerstraße sorgte ein randalierender 41-Jähriger gestern Abend für einen Polizeieinsatz. Der stark alkoholisierte Mann, nach Polizeiangaben mit über zwei Promille im Blut, schlug wiederholt gegen eine Wohnungstür und attackierte einen Nachbarn, der versuchte, ihn zu beruhigen. Als die Polizei eintraf, eskalierte die Situation weiter: Die Beamten wurden beleidigt und bedroht, bevor sie den aggressiven Mann fixieren konnten. Dabei erlitt ein Polizist Verletzungen. Der 41-Jährige wurde schließlich in Polizeigewahrsam genommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein randalierender Mann hat am Sonntagabend in der Schillerstraße für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der 41 Jährige schlug gegen eine Wohnungstür und ein Nachbar versuchte, ihn aus dem Haus zu bringen. Dabei wurde er mehrfach von dem Mann geschlagen. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, wurden sie beleidigt und bedroht und mussten den Mann fixieren. Dabei wurde ein Polizist verletzt. Bei dem 41-Jährigen zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille an, er wurde kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei hat sich am Sonntag mit mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet beschäftigt. In der Bautzener Straße waren Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses gelangt und hatten zwei Abteile aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Auch in der Kochstraße nahmen die Einbrecher offenbar keine Beute mit, hinterließen allerdings einen erheblichen Sachschaden, als sie sich mit roher Gewalt Zugang zu einem Kellerverschlag verschafft hatten. Am Abend fuhren die Beamten erneut in die Bautzener Straße. Hier war eine Gartenlaube das Ziel von Einbrechern. Sie nahmen unter anderem eine Bluetoothbox mit und hinterließen einen Schaden von etwa 500 Euro. In allen Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Cottbus: In einer Kurve in der Petersilienstraße sind am Sonntagnachmittag ein Taxi und ein PKW SKODA zusammengestoßen. Personen wurden dabei nicht verletzt, aber für den “Roomster” musste ein Abschleppwagen gerufen werden. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 20.000 Euro.
Cottbus: Am Montag gegen 09:30 Uhr sind an der Straße der Jugend Ecke Stadtring zwei Autos zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Fahrerin eines DACIA eine rote Ampel nicht beachtet. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto und ein beteiligter TESLA blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation