Ab dem kommenden Montag beginnen umfangreiche Waldarbeiten am Branitzer See in Cottbus. Mehrere Bäume müssen gefällt werden, um nach Trocken- und Sturmschäden die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und eine Fläche für Neupflanzungen vorzubereiten. Dadurch kann es werktags zu Einschränkungen auf dem Rundweg um den See, insbesondere auf der Ostseite, kommen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Am Branitzer See kommt es ab der kommenden Woche zu umfangreichen Waldarbeiten. Beginnend am Montag, 26.08.2024, werden am und im Umfeld des Sees mehrere Bäume gefällt. Gründe dafür sind die Herstellung der Verkehrssicherheit nach Trocken- und Sturmschäden sowie die Vorbereitung einer Fläche zur Bepflanzung.
An den Werktagen kann es dadurch zu Einschränkungen der Nutzung des Rundweges um den Branitzer See auf der Ostseite kommen. Die Arbeiten können insgesamt ggf. mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für etwaige Einschränkungen und Rücksichtnahme bei der Nutzung des Rundweges und des Sees.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo