Am Mittwoch, den 28. August, lädt Märchenerzählerin Ute Fisch zu einer zauberhaften Märchenwanderung durch den Branitzer Park ein. Um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr entführt sie Ferienkinder und ihre Begleiter in die Welt der Naturmärchen, wo nicht nur den Erzählungen gelauscht wird, sondern auch die Bäume und Blumen des Parks ihre Geschichten preisgeben. Treffpunkt ist an der Schlosskasse, die Teilnahme kostet 1 Euro für Kinder und 9 Euro für Erwachsene. Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per E-Mail.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum teilte dazu mit:
Am Mittwoch, 28. August 2024, findet um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr eine Märchenwanderung für Ferienkinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen im Branitzer Park statt. Märchenerzählerin Ute Fisch hat passend dazu Märchen ausgesucht, die von der Natur erzählen. Bei dieser märchenhaften Wanderung wird außerdem gelauscht, was die Bäume, Blumen und Wiese im Park zu erzählen haben.
„Märchenfrau“ Ute Fisch lebt in Hörlitz und widmet sich seit ihrer Kindheit dem Vorlesen und Erzählen. Seit 1990 pflegt sie enge Kontakte zur EMG, der Europäischen Märchengesellschaft e.V., bei der sie auch Mitglied ist. Seit über drei Dekaden unterhält sie Zuhörer in der Region, über 200 Märchen kann sie aus dem Effeff erzählen. Treffpunkt für die jeweils einstündigen Märchenstunden ist an der Schlosskasse. Die Teilnahme kostet 1 Euro pro Kind (bis zum 12. Lebensjahr) und 9 Euro für Erwachsene. Die Teilnahme ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 0355-75150 oder per E-Mail [email protected].
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo