Bei einem Verkehrsunfall in Cottbus wurde am Mittwoch ein 74-Jähriger verletzt. Vor einem Einkaufscenter in der Sielower Chaussee hatte der Mann mit seinem Auto ein anderes Auto und einen Begrenzungsstein gerammt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in die Sielower Chaussee gerufen. Vor einem Einkaufscenter hatte ein PKW VW einen RENAULT und einen Begrenzungsstein gerammt. Der 74-jährige Fahrer des „Golf“ hatte dabei Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Bei einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von rund 25.000 Euro mussten beide Autos durch Abschleppdienste geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße
Cottbus: Kurz vor 18:00 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Fahrradunfall am Brandenburger Platz vor dem Spremberger Turm gemeldet. Eine 43-Jähriger war mit seinem Rad einem 35-jährigen Radler aufgefahren und gestürzt. Der Verursacher zog sich leichte Verletzungen zu, musste die Beamten aber dennoch ins Krankenhaus begleiten, um eine Blutprobe abzugeben. Dass auch Fahrradfahrer bei entsprechendem Alkoholkonsum mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wurde ihm erklärt, da der Atemalkoholtest bei ihm mit 2,75 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat lag.
Cottbus: Einbrecher trieben in der Nacht zum Mittwoch ihr Unwesen in der Lieberoser Straße, wie der Polizei in den Abendstunden angezeigt wurde. Die Geschäftsräume einer Verkaufseinrichtung waren gewaltsam geöffnet worden, um daraus Werkzeuge und Elektronik zu stehlen, so dass der betroffenen Firma ein Schaden im vierstelligen Eurobereich zugefügt wurde. Nach der ersten Spurensicherung hat inzwischen die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.
Zahsow: Ein Wildunfall am Ortseingang von Zahsow An der Kreisstraße wurde der Polizei am Mittwochabend um 22:15 Uhr gemeldet. Der 19-jährige Fahrer eines SIMSON-Mopeds war mit seinem 18-jährigen Sozius gestürzt, als ihnen ein Wildtier den Weg kreuzte. Das Tier flüchtete und die beiden Männer konnten ambulant im Rettungswagen versorgt werden. Mit einigen hundert Euro Schaden war das Moped nicht mehr fahrtauglich.
Schenkendöbern: Kurz nach 07:00 Uhr wurden am Donnerstag Rettungswagen und Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Atterwasch und Deulowitz ereignet hatte. Ein Motorradfahrer war mit einem YAMAHA-Leichtkrad gestürzt und hatte dabei Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Mit etwa 2.000 Euro Sachschaden war die 125er Maschine nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation