In der vergangenen Nacht wurden Fahrzeuge und das Gebäude eines Lebensmittellieferdienstes in Cottbus zum Ziel von Dieben. Die Täter brachen ein Fahrzeug und eine Ladentür auf, scheiterten jedoch an einem zweiten Fahrzeug. Nach aktuellen Erkenntnissen entwendeten sie eine noch unbekannte Menge Weißwein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Fahrzeuge und das Gebäude eines Lebensmittellieferdienstes wurden in der Nacht zum Freitag das Ziel von Dieben. Die Täter hatten ein Fahrzeug und eine Ladentür aufgebrochen, an einem zweiten Fahrzeug waren sie gescheitert. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde eine noch nicht bekannte Menge Weißwein entwendet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Polizisten stellten am Donnerstagnachmittag eine Gruppe Jugendlicher, die sich unberechtigt Zutritt zu einem nicht genutzten Grundstück am Bonnaskenplatz verschafft und undefinierbare Schmierereien hinterlassen hatten. Die 13- bis 18- Jährigen wurden vom Gelände geführt und nach der Information an die Erziehungsberechtigten wieder entlassen. Die mitgeführten Sprayflaschen stellten die Beamten sicher und erstatteten Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Cottbus: Auf einem Parkplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße übersah eine NISSAN-Fahrerin am Donnerstag gegen 16:15 Uhr beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin. Die 55-jährige Radlerin stürzte daraufhin und verletzt sich leicht. Eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden von mehreren hundert Euro.
Cottbus: Beim Fahrstreifenwechsel auf der Thiemstraße übersah ein SKODA-Fahrer am Donnerstag gegen 16:30 Uhr einen daneben fahrenden MERCEDES-Transporter. Mit Schäden von insgesamt rund 4.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Mehrere Strafanzeigen und zwei Blutproben sind das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend. Gegen 19:20 Uhr hatten Polizisten zwei E-Roller-Fahrerinnen in der Elisabeth-Wolf-Straße gestoppt, da diese ohne Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Damit nicht genug, zeigten Atemalkoholtests bei den beiden 39 und 32 Jahre alten Frauen Werte von über 1,6 Promille an. Auch gegen den Eigentümer der beiden Elektrofahrzeuge ermittelt nun die Kriminalpolizei, da dieser die Fahrten zugelassen hat
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo