Der Lausitzer Handballclub Cottbus begrüßt zwei neue Spieler im Kader. Unter anderem wechselt Tim Reisener vom Oberligisten Ludwigsfelder HC in die Lausitz. Künftig wird der Torhüter David Brestovac ersetzen, der sich den Wölfen Würzburg angeschlossen hat, so der Verein. Ebenfalls für den LHC spielen wird der 20-jährige Rückraumspieler Boban Petrov, der in Cottbus bereits die Altersklassen der B und A-Jugend durchlief und bei den THW Kiel Junioren aktiv war. Wie der LHC außerdem mitteilte, ist der Online-Ticketverkauf für die 15 Heimspiele der Lausitzer Handballer gestartet.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Der Online-Ticketverkauf für die 15 Heimspiele der Lausitzer Handballer ist gestartet. Bis zum 19. August könnten die Dauerkarten im Portal „Eventim-Light“ gekauft werden. Alle Informationen zum Ticketverkauf im Internet unter www.lhc-cottbus.de. Neues gibt es auch vom Kader: Der LHC Cottbus hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Die Dauerkarte kostet ab 117 Euro. Im Gegensatz zum Vorjahr sind alle Sitzplätze durchnummeriert und werden auch so verkauft. Schon am ersten Spieltag (7. September) kommt mit Zweitligaabsteiger TuS Vinnhorst 1956 die erste Spitzenmannschaft in die Lausitz-Arena. Voraussichtlich ab dem 20. August startet dann der Online-Verkauf von Ticktes für die ersten drei Heimspiele. An der Abendkasse werden jeweils nur noch wenige Sitz- und Stehplatzkarten erhältlich sein.
Zwei neue Spieler
Unterdessen hat der LHC Cottbus zwei neue Spieler verpflichtet. Tim Reisener wechselt vom Oberligisten Ludwigsfelde HC in die Lausitz. Sein großes Vorbild ist Nationaltorhüter Johannes Bitter. In den ersten Trainingsspielen gegen MTV Altandsberg, Bundesligist SC DHFK Leipzig und Ligakonkurrent Oranienburger HV bekam er bereits Spielzeit. Der 1,90 Meter große Torhüter ersetzt David Brestovac, der sich den Wölfen Würzburg (DJK Rimpar) angeschlossen hat. Neu im Kader des LHC ist auch Boban Petrov. Er durchlief in Cottbus bereits die Altersklassen der B und A-Jugend und spielte zudem auch in der A-Jugendbundesliga. Danach folgte der Wechsel zu den THW Kiel Junioren, wo er in der vergangenen Saison aktiv war. Der 20-jährige Rückraumspieler freut sich über die Rückkehr zum LHC: „Ich kenne den Großteil der Mannschaft noch von früher. Ich möchte mich hier weiter verbessern und in der 3. Liga spielen.“
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo