Zwischen dem 5. und 9. August werden an der Weiche in der Cottbuser Thiemstraße Bauarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit verkehren die Straßenbahnen wie gewohnt, doch für Busse gelten besondere Regelungen: Stadtauswärts wird vor der Baustelle eine mobile Schranke errichtet, und die Busse dürfen die Gleistrasse weder stadteinwärts noch stadtauswärts nutzen. Sie werden stattdessen die normale Straße wie der individuelle Personenverkehr befahren. Bereits am Sonntagvormittag, dem 4. August, beginnen die Vorbereitungen mit dem Anbringen von Markierungen, und die mobile Schranke sowie Absperrungen werden am frühen Morgen des 5. August installiert.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Zwischen dem 5. – 9. August 2024 wird es zu Arbeiten an der Weiche in der Thiemstraße, Cottbus kommen. In der Bauzeit werden die Straßenbahnen wie gewohnt verkehren. Stadtauswärts wird vor der Baustelle eine mobile Schranke errichtet. Die Busse dürfen in dieser Zeit nicht die Gleistrasse, stadtein- wie auch -auswärts nutzen. Sie werden wie der individuelle Personenverkehr währenddessen die „normale“ Straße befahren.
Bereits am Sonntagvormittag, 4. August 2024, beginnen die Vorbereitungen für die Baustelle. Ab diesem Zeitpunkt werden die Markierungen angebracht. Die mobile Schranke sowie die Absperrungen werden am 5. August am frühen Morgen installiert. Für die Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation