In Cottbus brannten in der Nacht zwei Altkleider- und ein Abfallcontainer. Das hat die Polizei mitgeteilt. Demnach mussten die Feuerwehren in die Schweriner Straße sowie in die Lessingsraße ausrücken. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand Schaden im vierstelligen Bereich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Mittwoch zwei brennende Altkleidercontainer in der Schweriner Straße löschen. In der Lessingstraße stand ein gelber Abfallcontainer in Flammen und war ebenfalls zu löschen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Tatverdachtes der Sachbeschädigung durch einen Brand. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Am Mittwochmorgen musste der Eigentümer eines FIAT Ducato feststellen, dass sein Fahrzeug über Nacht von Unbekannten gestohlen wurde. Er hatte es in der Bertolt-Brecht-Straße geparkt. Es wurden nach dem Bekanntwerden des Diebstahls internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Cottbus: Nach der Missachtung der Vorfahrt stießen am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein PKW und ein Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße zusammen. Der 47-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die eine medizinische Behandlung vor Ort nicht notwendig machten.
Cottbus: Einbrecher suchten in der Nacht zum Mittwoch ein Restaurant Am Großen Spreewehr heim, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Aus dem Gästebereich waren Kamera- und Musiktechnik sowie Spirituosen gestohlen worden. Die genaue Schadenshöhe und der Tathergang sind nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – NL Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo