Heute Morgen ereigneten sich im Cottbuser Stadtgebiet zwei Unfälle mit Blechschäden. Auf der Lausitzer Straße und dem Merzdorfer Weg kollidierten aufgrund von Unachtsamkeit jeweils zwei Autos. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, jedoch belaufen sich die Schäden auf eine Gesamtsumme im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu zwei Unfällen mit Blechschäden kam es am Donnerstagmorgen im Stadtgebiet von Cottbus. Aus Unachtsamkeit stießen zwei PKW auf der Lausitzer Straße und dem Merzdorfer Weg zusammen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Schäden summierten sich insgesamt im fünfstelligen Bereich und ein PKW musste abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwochnachmittag musste der Eigentümer eines FIAT Ducato feststellen, dass sein Auto gestohlen worden war. Er hatte es in der Vetschauer Straße geparkt. Nach Bekanntwerden des Diebstahls wurden internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Cottbus: Kurz vor Mitternacht wurde am Mittwoch ein 69-Jähriger PKW-Fahrer auf der Dissenchener Straße kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,49 Promille. In der Nacht zum Donnerstag wurde vier Stunden später auf der gleichen Straße ein 22-Jähriger mit seinem Auto kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte bei ihm positiv auf Cannabis. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation