Ab dem 8. Juli werden im Stadtgebiet von Cottbus und im Landkreis Spree-Neiße mehrere Haltestellen umbenannt. Betroffen sind die folgenden Stationen: Groß Gaglow Sachsendorfer Straße wird zu Lausitz Park (West), Gallinchen Parzellenstraße zu Spreewiesen, Gaglower Straße zu Brandenburger Ring, Lipezker Straße / Schwarzheider Straße zu Behördenzentrum Lipezker Straße, Lipezker Straße / BTU zu Campus Sachsendorf (Ost), Poznaner Straße / BTU zu Campus Sachsendorf (Nord) und Klein Döbbern Dorfstraße zu Klein Döbbern Kirchstraße. Zusätzlich wird die neue Haltestelle „Gesamtschule Spree-Neiße“ in Kolkwitz/OT Hänchen in Betrieb genommen.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab dem 8. Juli 2024 kommt es zu Umbenennungen von Haltestellen im Stadtgebiet von Cottbus und im Landkreis. Folgende Haltestellen werden dauerhaft umbenannt:
Die Umbenennung erfolgt in Anpassung an die strukturellen Veränderungen der Stadt Cottbus und mit Hinsicht auf die bessere Erkennbarkeit für alle Fahrgastgruppen. Außerdem wird die neue Haltestelle „Gesamtschule Spree-Neiße“ in Kolkwitz/OT Hänchen in Betrieb genommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation