Gestern Abend wurde die Polizei wegen mehrerer Kellereinbrüche in die Cottbuser Juri-Gagarin-Straße gerufen. Insgesamt wurden sieben Abteile aufgebrochen. Da sich noch nicht alle Mieter einen Überblick verschaffen konnten, ist die Schadenshöhe derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 17:15 Uhr wegen mehrerer Kellereinbrüche in die Juri-Gagarin-Straße gerufen. Hier waren insgesamt sieben Abteile aufgebrochen worden. Weil sich noch nicht alle Mieter einen Überblick verschaffen konnten, können zur Schadenshöhe derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zeugen riefen die Polizei, weil ihnen drei Jugendliche verdächtig vorkamen, die abends nach 23:00 Uhr noch an einem Moped in der Elisabeth-Wolf-Straße herumschraubten. Sobald sich jemand näherte, versteckten sie sich. Als die Jungs den Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie, konnten von den Beamten allerdings gestellt werden. Nachdem alle Personalien aufgenommen und alle Spuren gesichert waren, wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahl. Auch der rechtmäßige Besitzer des Motorrollers fand sich ein und konnte sein Fahrzeug übernehmen.
Cottbus: Streifenbeamten fiel am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ein E-Scooter auf, der ohne Versicherungskennzeichen in der Georg-Schlesinger-Straße unterwegs war und hielten diesen zur Kontrolle an. Dabei stellten sie fest, dass am Roller keine Rahmennummer zu finden war und der bereits mehrfach polizeibekannte 23-jährige Fahrer konnte auch nicht nachweisen, dass der Scooter tatsächlich ihm gehört. Deshalb stellten die Beamten das Fahrzeug sicher und fertigten eine Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation