Zurück in seiner ehemaligen Schule: Bundesliga-Stürmer Tim Kleindienst hat heute die Lausitzer Sportschule Cottbus besucht und sich in die Ehrenchronik eingetragen. Kleindienst, der 2015 sein Abitur machte, hatte seinen sportlichen Durchbruch in der Saison 2014/2015 bei Energie Cottbus und steht nun bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Heute wurde der 28-Jährige herzlich von ehemaligen Lehrern, Erziehern und Trainern empfangen und tauschte Erinnerungen aus. Besonders die Schüler der Klasse 8c freuten sich über eine exklusive Unterrichtsstunde, in der sie dem Profi Fragen stellen konnten.
Die Lausitzer Sportschule teilte dazu mit:
Am heutigen Mittwoch besuchte der erfahrene und erfolgreiche Bundesliga-Stürmer Tim Kleindienst seine ehemalige Schule. Wegen seiner großen Erfolge und seiner engen Beziehung zu Cottbus und seiner Schule hat er sich in die Ehrenchronik der Lausitzer Sportschule Cottbus eintragen dürfen. Tim Kleindienst wurde 2008 in die 7. Klasse aufgenommen und machte 2015 das Abitur parallel zu seinem sportlichen Werdegang, der ihn in der Saison 2014/2015 zum erfolgreichen Durchbruch im Männerfußball bei Energie Cottbus in der Dritten Liga führte.
Er wurde heute freudig von vielen seiner ehemaligen Lehrer, Erzieher und Trainer begrüßt und nahm sich Zeit für das Schwelgen in alten Erinnerungen und Anekdoten aus der Schulzeit. Besonders gespannt waren die Schüler der Klasse 8c, die ebenfalls den Traum vom Profifußball haben und ihm in einer ganz besonderen Unterrichtsstunde alle Fragen stellen durften, die sie einem Bundesligaspieler schon immer stellen wollten. Der Schulleiter Sten Marquaß freut sich über die durchweg positiven Erinnerungen von Tim Kleindienst und sieht in seinem Werdegang die beste Werbung für die Sportstadt Cottbus und die Ausbildung beim FC Energie Cottbus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation